top of page
Redaktion

Erfolgreiches Konzert des Regionalen Jugendsinfonieorchesters Hannover im Hagensaal

Vor einem vollbesetzten Hagensaal begeisterte das Regionale Jugendsinfonieorchester Hannover (RJO) am 2. Januar 2025 mit einem beeindruckenden Konzert. Unter der Leitung von Thomas Aßmus, Johannes Grutzmacher und Maite Gerlach präsentierten die jungen Musikerinnen und Musiker ein anspruchsvolles Programm mit Werken von Mendelssohn-Bartholdy, Dvořák und Brahms. Besonders das Doppelkonzert von Brahms, vorgetragen von den Solistinnen Eva Otto (Violine) und Jennifer Aßmus (Violoncello), sorgte für Gänsehautmomente.


Fotos: Tim Breitmeyer|SaWa


Das Konzert war zugleich der feierliche Abschied des langjährigen Leiters Thomas Aßmus, der mit großem Applaus und herzlichen Worten geehrt wurde. Auch Jörg Makel, Bürgermeister der Gemeinde Nienhagen war dort und kam der Einladung nach. Die Gemeinde Nienhagen unterstützt diese besondere Veranstaltung seit Jahren und bot erneut den perfekten Rahmen für ein kulturelles Highlight.


Das Orchester verabschiedete sich mit einer Zugabe, die den langanhaltenden Beifall des Publikums abschloss und einen emotionalen Abend abrundete.

bottom of page